Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Sportfreunde Siegen > Die 1. Mannschaft
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.07.2011, 01:45   #1
Fafi
Moderator
 
Benutzerbild von Fafi
 
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: Exil
Beiträge: 15.685
Standard Sammelthread NRW-Liga Saison 2011/2012 [Übersicht im 1. Beitrag]

  • 18 Teams
  • Letzte NRW-Liga Saison vor Abschaffung
  • Plätze 1-3: direkter Aufstieg
  • Plätze 4-7: Relegation
  • Plätze 8-18: neue 5. Liga
  • NEU:
    RW Ahlen (Abstieg aus Liga 3 nach Insolvenz)
    Arminia Bielefeld II (Abstieg aus Regionalliga West)
    KFC Uerdingen (Aufstieg aus der Niederrheinliga)
    Viktoria Köln (ehemals FC Junkersdorf, Aufstieg aus Mittelrheinliga)
    TuS Erndtebrück (Aufsteiger aus der Westfalenliga)
    TuS Dornberg (Aufsteiger aus der Westfalenliga)



  1. RW Ahlen
    Homepage
    Forum
    Wersestadion
    Adresse zum Stadion

  2. Arminia Bielefeld II
    Homepage
    Forum
    Stadion Rußheide
    Adresse zum Stadion

  3. Alemannia Aachen II
    Homepage
    Forum
    Tivoli
    Adresse zum Stadion

  4. SW Essen
    Homepage
    Forum
    Stadion Uhlenkrug
    Adresse zum Stadion


  5. SSVg Velbert
    Homepage
    Forum
    Stadion zur Sonnenblume
    Adresse zum Stadion

  6. Sportfreunde Siegen
    Homepage
    Forum
    Leimbachstadion
    Adresse zum Stadion

  7. MSV Duisburg II
    Homepage
    Forum
    Sportanlage an der Westender Str.
    Adresse zum Stadion

  8. VfB Speldorf
    Homepage
    Ruhrstadion
    Adresse zum Stadion

  9. SV Schermbeck
    Homepage
    Volksbank Arena
    Adresse zum Stadion

  10. VfB Homberg
    Homepage
    PCC-Stadion
    Adresse zum Stadion

  11. SV Bergisch Gladbach
    Homepage
    Forum
    Belkaw-Arena
    Adresse zum Stadion

  12. Westfalia Herne
    Homepage
    Forum
    Stadion am Schloss Strünkede
    Adresse zum Stadion

  13. VfB Hüls
    Homepage
    Forum
    Stadion am Badeweiher
    Adresse zum Stadion

  14. Westfalia Rhynern
    Homepage
    Stadion Papenloh
    Adresse zum Stadion


  15. KFC Uerdingen
    Homepage
    Forum
    Grotenburg-Stadion
    Adresse zum Stadion

  16. Viktoria Köln
    Homepage
    Forum
    Sportpark Höhenberg
    Adresse zum Stadion

  17. TuS Erndtebrück
    Homepage
    Pulverwaldstadion
    Adresse zum Stadion

  18. TuS Dornberg
    Homepage
    Sportplatz Mühlenbrink
    Adresse zum Stadion

Geändert von Fafi (07.08.2011 um 23:49 Uhr).
Fafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 15:39   #2
Fafi
Moderator
 
Benutzerbild von Fafi
 
Registriert seit: 28.05.2005
Ort: Exil
Beiträge: 15.685
Standard

Peter Cestonaro mahnt zur Bescheidenheit

Erndtebrück. Der Haussegen beim TuS Erndtebrück hängt offenbar schief! Dass Stürmer Bakary Sinaba den Dienst beim Fußball-NRW-Liga-Aufsteiger verweigert, ist nur die Spitze der Probleme.


Der Kampf um den "Kasten" hat begonnen: Neuzugang Tobias Haardt (links) und der etatmäßige Keeper Timo Bäcker (r.) sowie Göran Renner (nicht im Bild) kämpfen um den Platz als Nr. 1 beim TuS Erndtebrück. Foto: tika

tika - Der Wittgensteiner Club steht erst am Anfang seiner neuen Mission. Die Verantwortlichen sind nun bemüht, den neuen Herausforderungen gerecht zu werden. Einer könnte sich dabei als Fels in der Brandung erweisen - TuS-Coach Peter Cestonaro. "Wir müssen als Verein noch viel lernen", hob der Ex-Profi bei einer Pressekonferenz am Samstag im Pulverwald hervor. "Natürlich, die Westfalenliga-Meisterschaft, der Sieg im Kreispokal, das nimmt uns niemand. Aber das war gestern und zählt heute nicht mehr". Konkret: Die Wittgensteiner stehen am Beginn einer neuen Ära und müssen sich nun neu profilieren - vom Liga-Primus zum Aufsteiger, vom Favoriten zum "Underdog", das müssen einige offenbar erst verdauen.

Torhüterwechsel "schwer denkbar"

"Es wird nicht der Fall sein, dass plötzlich alles von selbst läuft. Wir müssen nun unter Beweis stellen, dass wir konkurrenzfähig sind", forderte Cestonaro. Bisher haben die Wittgensteiner sieben Neuzugänge verbucht, jüngst den Ex-Keeper der SpVg Olpe, Tobias Haardt, der nun mit Timo Bäcker und Göran Renner konkurriert. Nach der überragenden Spielzeit der bisherigen Nr. 1, Timo Bäcker, wäre ein Wechsel im "Kasten" nur schwer denkbar, "aber ich entscheide nach Leistung", hielt sich Cestonaro alle Optionen offen.

Kein Kompromiss bei Sinaba

Drei Keeper, ein Platz - das ist ein Luxusproblem, ernster ist die Causa Sinaba. Seit dem Saisonauftakt trainierte der Linksfuß aus Mali genau nicht einmal, seit April hat er keine Fußballpartie mehr bestritten. Dem "Knipser" fehlt Spielpraxis, zugleich fordert er eine bessere finanzielle Entlohnung (SZ berichtete). "Es gibt keinen Kontakt, den kann er haben, wenn er zum Training erscheint", konstatierte der Coach kompromisslos. "Das sind Störfeuer, die wir nicht brauchen", war der Ex-Profi verärgert. Sinaba ließ auch das Wochenende verstreichen, ohne sich zu melden. Beim Samstagstraining fehlte er ebenso wie gestern beim Testspiel gegen Ederbergland (siehe Extrabericht). Am Mittwoch will der Abteilungsvorstand über den Fall und das weitere Vorgehen beraten.

Vom Vorzeige- zum Problemclub?

Vom Vorzeige- zum Problemclub? So weit will es der TuS Erndtebrück nicht kommen lassen, vor allem Cestonaro war um Normalität und Realismus bemüht. Sein Konzept: Weitermachen wie bisher, "nur 20 oder 30 Prozent mehr Leistung drauflegen". Mit jungen, erfolgshungrigen Spielern will er in der NRW-Liga bestehen. Und selbst ganz diplomatisch bleiben, daran habe sich auch nach dem Aufstieg nichts geändert. Weder bestätigen noch dementieren wollte er, dass etwa Interesse an weiteren Neuzugängen besteht. Dicht ist der Kader noch nicht, auch weil der Verein zumindest ankündigte, sich in der Defensive verstärken zu wollen. Bisher sind, abgesehen von Keeper Haardt, nur Mittelfeld- und Offensivkräfte ins Team gestoßen. In Gesprächen sei man, "aber es muss eben passen", erklärte Cestonaro. Das gilt wohl nicht nur für potenzielle Neuzugänge...

http://www.siegener-zeitung.de/a/475...bescheidenheit
Fafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 20:06   #3
Totalobenohne
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: Im Zoo
Beiträge: 2.063
Standard

Gespielt wird ab dieser Saison im neuen Stadion in Aachen. Hast oben das Alte angegeben.
Totalobenohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2011, 20:14   #4
siegenfan94
 
Benutzerbild von siegenfan94
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 1.108
Standard

Zitat:
Zitat von Totalobenohne Beitrag anzeigen
Gespielt wird ab dieser Saison im neuen Stadion in Aachen. Hast oben das Alte angegeben.
Sehr schöne Sache.
siegenfan94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 19:21   #5
RWagner
 
Registriert seit: 18.10.2010
Beiträge: 117
Standard

David Odonkor trainiert derzeit beim Aufsteiger TuS Dornberg mit!
Er wird sich dort nach seiner Reha fit und sein Ziel ist es, wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Er sagte aber auch, dass er noch nicht wüsste, wie lange er in Dornberg bleiben wird.
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...-dornberg.html
RWagner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 20:38   #6
siegenfan94
 
Benutzerbild von siegenfan94
 
Registriert seit: 29.04.2008
Beiträge: 1.108
Standard

Zitat:
Zitat von RWagner Beitrag anzeigen
David Odonkor trainiert derzeit beim Aufsteiger TuS Dornberg mit!
Er wird sich dort nach seiner Reha fit und sein Ziel ist es, wieder in die Bundesliga zurückzukehren. Er sagte aber auch, dass er noch nicht wüsste, wie lange er in Dornberg bleiben wird.
http://www.spox.com/de/sport/fussbal...-dornberg.html
Suchen wir nicht einen Offensiven?
siegenfan94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.07.2011, 20:53   #7
Sportfreund aus Siegen
 
Benutzerbild von Sportfreund aus Siegen
 
Registriert seit: 11.03.2009
Beiträge: 79
Standard

Wir suchen noch einen Mittelstürmer.
Keinen der die Seitenlinie wenn auch in einem unglaublichen Tempo hoch und runter läuft, wie seinerzeit Spizak.....
__________________
Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen glücklich zu sein! - Voltaire -
Sportfreund aus Siegen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 10:54   #8
tirah3
 
Benutzerbild von tirah3
 
Registriert seit: 14.09.2009
Beiträge: 345
Standard

Zitat:
Zitat von Sportfreund aus Siegen Beitrag anzeigen
Wir suchen noch einen Mittelstürmer.
Keinen der die Seitenlinie wenn auch in einem unglaublichen Tempo hoch und runter läuft, wie seinerzeit Spizak.....
...na,ja aber auch nur so lange wie Ihn keiner auf die Füße trat.
aber vielleicht verirrt sich ja mal ein "Knipser" ins Siegerland obwohl...glauben tu ichs nicht.
tirah3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 11:32   #9
feuerwehrfutzi
 
Benutzerbild von feuerwehrfutzi
 
Registriert seit: 28.11.2008
Ort: Soest
Beiträge: 4.441
Standard

Zitat:
Zitat von tirah3 Beitrag anzeigen
...na,ja aber auch nur so lange wie Ihn keiner auf die Füße trat.
aber vielleicht verirrt sich ja mal ein "Knipser" ins Siegerland obwohl...glauben tu ichs nicht.
Also so unaufgeregt wie Lindemann und Boris zu Werke gehen, hmm das lässt mich aber hoffen.
__________________
Manche Menschen sind wie Wolken,
wenn Sie verschwinden wird es ein schöner Tag...

http://www.sportfreunde-forum.de/showthread.php?t=17225

Noch länger auf der Deppen Liste... der Süden

... du bist der beste Mann

Rocky, eine Legende
feuerwehrfutzi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2011, 11:40   #10
FanclubWisserland
 
Benutzerbild von FanclubWisserland
 
Registriert seit: 07.10.2005
Ort: Wissen/Sieg
Beiträge: 3.316
Standard

Panikeinkäufe haben uns noch nie geholfen

von daher gute Vorgehensweise von Lindemann und Boris und der Vorteil ist, das es vor der Saison passiert und man noch reagieren kann :-)
__________________
TRADITION STIRBT NIE!
FanclubWisserland ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge anzufügen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

vB Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.6.7 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2019, Jelsoft Enterprises Ltd.