Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Sportfreunde Siegen > Die Presse
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.05.2011, 20:53   #1
Fafi
Moderator

Benutzerbild von Fafi

Standard SZ - 27.5.11 Magath-Schützling Boris neuer Trainer

Magath-Schützling Boris neuer Trainer
Siegen. Der neue Trainer der Sportfr. Siegen heißt Michael Boris. Der 35-jährige Bottroper erhält einen Ein-Jahres-Vertrag, der sich im Aufstiegsfall automatisch verlängert.

Michael Boris wird neuer Trainer bei den Sportfr. Siegen. Foto: imago

sz - Die Siegener Sportfreunde haben am Freitagnachmittag beschlossen, den bisherigen Trainer der U 23 des FC 04 Schalke, Michael Boris, als neuen Trainer für die NRW-Liga-Mannschaft der Siegener zu verpflichten. Vor seinem Engagement in Schalke war Boris Trainer von Germania Windeck.

Boris machte sich damit zu seinem 36. Geburtstag am morgigen Samstag ein besonderes Geburtstagsgeschenk, bevor mit Schalke 04 in der Regionalliga West zum letzten Meisterschaftsspiel antritt und sich anschließend eine Woche in die USA verabschiedet. Boris ist Inhaber der Trainer-A-Lizenz und gilt in Fachkreisen als Kenner der westdeutschen Fußball-Szene. Vorstand und Aufsichtsrat der Siegener ließen sich vor allem von seinem engagierten und frischen Auftreten beeindrucken. Siegens Sportlicher Leiter Lutz Lindemann: "Alle Kandidaten waren sehr gut. Es war eine knappe, aber einstimmige Entscheidung." Michael Boris hat sich mit unserem neuen Kader identifiziert und eine beeindruckende Art, wie er den Job hier in Siegen angehen will." Auf sich aufmerksam machte Boris in der Vergangenheit auch durch ein mehrmonatiges freiwilliges Praktikum bei Schalke 04 unter Trainer Felix Magath. Damals war Boris außerdem Coach in Windeck.
Fafi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 14:31   #2
Fafi
Moderator

Benutzerbild von Fafi

Standard

btw: Der Artikel in der Printausgabe ist wie üblich ein anderer. Inhaltlich gibt es allerdings keine neuen Informationen. Ganz interessant ist höchstens noch die Passage über Boris` Eigenschaften. Hier ein Auszug:

Zitat Siegener Zeitung:

Boris gilt als Arbeiter, der viel Wert legt auf Kondition - und das nicht erst seit seinem freiwilligen Praktikum bei Felix Magath. [...] "Meine Philosophie ist, dass man viel machen muss, um etwas zu ernten. Wenn die Spieler bis zum letzten Hemd gekämpft haben, sind auch die Zuschauer in Siegen zufrieden." Über seinen Umgang mit den Spielern, die den Coach siezen müssen, äußerte sich Boris einmal in einem anderen Interview in Anlehnung an ein Filmzitat: "Wenn ihr einen Freund sucht, müsst ihr zu einem der Betreuer gehen. Bei mir seid ihr falsch." Die Idee mit der automatischen Vertragsverlängerung nur bei Aufstieg habe sich im Gespräch mit den Siegener Verantwortlichen ergeben. Was er nicht sagte: damit setzen die Beteiligten ein bemerkenswertes erstes Signal. (Anm. von mir: Aufstieg ohne Ausreden!)

Trainingsauftakt ist im übrigen am 27. Juni. Testspiele stehen teilweise jetzt schon fest. Ob man ins Trainingslager fahre sei noch nicht geklärt. Wenn dann könne man das auch in der Siegerländer Gegend machen, die sei gebirgig genug, so Boris.

Dann gibt es noch 3 Boris Zitate zu begutachten:

- "Wenn er mich gefragt hat, habe ich geantwortet. Ansonsten war ich darauf bedacht, meinen Mund zu halten. (Michael Boris über sein Praktikantendasein unter Felix Magath)

- "Mir wurde gesagt, dass ich mich kaum umstellen muss, wenn ich auf Schalke bin. Ich bin nämlich auch jemand, der die Jungs gerne laufen lässt." (Boris über Magath)

- "Der entscheidene Pass wird sauber mit der Innenseite gespielt. So etwas geht häufig unter, aber Felix Magath achtet darauf." (Boris über Magath)
Alt 28.05.2011, 22:00   #3
siegenfan94

Benutzerbild von siegenfan94

Standard

Außerdem kennt er schon eine schöne Strecke an der Sieg, die die Spieler wohl bald kennen lernen werden.
siegenfan94 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2011, 23:31   #4
knollskettering

Standard

Zitat:
Zitat von siegenfan94 Beitrag anzeigen
Außerdem kennt er schon eine schöne Strecke an der Sieg, die die Spieler wohl bald kennen lernen werden.
Siegarena?
Alt 30.05.2011, 13:52   #5
Oettinger

Benutzerbild von Oettinger

Standard

Zitat:
Zitat von knollskettering Beitrag anzeigen
Siegarena?
Du hast es erfasst
Oettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 13:58   #6
Oettinger

Benutzerbild von Oettinger

Standard

Zitat:
Zitat von Fafi Beitrag anzeigen
Testspiele stehen teilweise jetzt schon fest.
Weißt du da schon genaueres? Vielleicht könnte man ja im Thread der 1.Mannschaft ein Testspiele-Thread eröffnen, damit man doch zu dem einen oder anderen Spiel fahren kann.
Denn auf der offiziellen HP steht nix, noch nicht einmal der Trainingsauftakt ist eingetragen.
Oettinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 14:32   #7
Victory

Benutzerbild von Victory

Standard

Zitat:
Zitat von Oettinger Beitrag anzeigen
Weißt du da schon genaueres? Vielleicht könnte man ja im Thread der 1.Mannschaft ein Testspiele-Thread eröffnen, damit man doch zu dem einen oder anderen Spiel fahren kann.
Denn auf der offiziellen HP steht nix, noch nicht einmal der Trainingsauftakt ist eingetragen.
Fest steht, laut unserem Foren Opa, dass der BVB nach Siegen kommt. Kontakte sollen angeblich Norbert Dickel sein.
Alt 30.05.2011, 15:41   #8
Ronaldinho

Benutzerbild von Ronaldinho

Standard

Zitat:
Zitat von Victory Beitrag anzeigen
Fest steht, laut unserem Foren Opa, dass der BVB nach Siegen kommt. Kontakte sollen angeblich Norbert Dickel sein.
Enkelchen, das war ein Witz!
Obwohl...warum eigentlich nicht, denn schliesslich ist der Nobbie bei uns groß geworden.
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
Ronaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 16:42   #9
schnoeggel

Standard

Zitat:
Zitat von Ronaldinho Beitrag anzeigen
Enkelchen, das war ein Witz!
Obwohl...warum eigentlich nicht, denn schliesslich ist der Nobbie bei uns groß geworden.
Mmpfgrummelgrummel, hatte ich nicht das Vorrecht auf "Forenopa"???
schnoeggel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2011, 19:47   #10
Fafi
Moderator

Benutzerbild von Fafi

Standard

Zitat:
Zitat von Oettinger Beitrag anzeigen
Ist noch nichts bekannt. Sobald es losgeht, wird es natürlich einen entsprechenden Thread geben.
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht