Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Sportfreunde Siegen > Die 1. Mannschaft
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2019, 19:21   #21
Fundi

Standard

Ich habe mich mal informiert!

Sollte meine Information richtig sein hat man dieses Jahr bei der Salchendorfer Sportwoche davon abgesehen ,Teams oberhalb der Landesliga einzuladen..

Wäre das schon mal geklärt!

Geändert von Fundi (02.06.2019 um 19:34 Uhr).
Fundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 09:20   #22
SilentMan

Standard

Solche Vorbereitungsturniere sind natürlich immer nett. Auch ich war gerne in Salchendorf zu Besuch. Aber sie sind auch nicht ausschlaggebend für eine gute oder eine schlechte Vorbereitung.
SilentMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 11:45   #23
Brasilia100

Benutzerbild von Brasilia100

Standard

Zitat:
Zitat von Fundi Beitrag anzeigen
Ich habe mich mal informiert!

Sollte meine Information richtig sein hat man dieses Jahr bei der Salchendorfer Sportwoche davon abgesehen ,Teams oberhalb der Landesliga einzuladen..

Wäre das schon mal geklärt!

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. SFS bringt immer viele Zuschauer mit - insofern würde das nun absolut gar keinen Sinn ergeben, freiwillig auf Sie zu verzichten.
Brasilia100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 11:52   #24
Fundi

Standard

Da wird ja nicht nur auf uns verzichtet sondern auch auf Kaan,Erndtebrück oder Steinbach. Die haben ja alle schon mal mitgewirkt.

Ich komme aus Deuz und das ist halt die Information die ich habe.

Keine Ahnung.Ist letzendlich aber auch nicht so wichtig.
Alt 03.06.2019, 12:27   #25
Brasilia100

Benutzerbild von Brasilia100

Standard

Zitat:
Zitat von Fundi Beitrag anzeigen
Da wird ja nicht nur auf uns verzichtet sondern auch auf Kaan,Erndtebrück oder Steinbach. Die haben ja alle schon mal mitgewirkt.

Ich komme aus Deuz und das ist halt die Information die ich habe.

Keine Ahnung.Ist letzendlich aber auch nicht so wichtig.

Falsch. Diese Vereine wollen diese Turniere im Siegerland eher nicht spielen.
Brasilia100 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 12:35   #26
Fundi

Standard

Auch halb richtig. :-)

Steinbach wollte nicht mehr. Kann hat vorletztes Jahr erst ganz kurzfristig abgesagt und ist lieber nach Meuselwitz gefahren.,Erndtebrück letztes Jahr mit der Reserve und wir ja 2018 schon nicht mehr.

Die Wahrheit wird in der Mitte liegen ;-)Wahrscheinlich ist da das Interesse von allen Seiten nicht das größte.

Geändert von Fundi (03.06.2019 um 13:05 Uhr).
Alt 03.06.2019, 19:05   #27
Wukong

Standard

Zitat:
Wahrscheinlich ist da das Interesse von allen Seiten nicht das größte.
Ich würde gutes Geld dagegen wetten, dass ein Ausrichter hier in der Region freiwillig auf den Verein mit dem größten Zuschauerpotential verzichtet. Die Ausrichtung eines solchen Turniers ist immer auch eine wirtschaftliche Unternehmung und auf eine gewisse Besucherzahl angewiesen.

Ich würde eher denken, dass die Sportfreunde Siegen abgesagt oder bereits im Vorfeld signalisiert haben, dass man auf eine Teilnahme verzichtet - und zwar aus Gründen der sportlichen Vorbereitung. Bei möglicherweise enormen Temperaturen auf einem Kunstrasen innerhalb von fünf Tagen drei Spiele zu absolvieren: Da gibt es aus Sicht eines planenden Trainers sicher angenehmeres. Das kann man einerseits verstehen, andererseits meine ich mich zu erinnern, dass es eine Reihe von Trainern der Siegener in der Vergangenheit gab (zuletzt z.B. Boris und Hagner), die in diesen sauren Apfel gebissen haben, um sowohl etwas für die Zuschauer hier vor Ort zu bieten, als vor allem auch die Verhältnisse zu den anderen Vereinen (Ausrichter, Teilnehmer) zu pflegen (soweit das geht).

Wobei es in diesen Zeiten z.B. auch kein Highlight im Leimbachstadion (wie Leverkusen oder Düsseldorf) in der Sommer-Vorbereitung gab, das muss man auch sagen!
Wukong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 20:16   #28
Fundi

Standard

Also ich will mich jetzt nicht daran festbeißen.

Germanen Cup 2018

Olpe
Wenden
Erndtebrück 2
Betzdorf
Hünsborn
Salchendorf

....das ist definitiv Bezirks und Landesliga. Würde dann auch dazu passen was man mir sagte. Fertig. :-).Da ist man weit weg von irgend einem Zuschauermagnet und möglicherweise einfach nur sportlich so gewollt.
Alt 03.06.2019, 20:42   #29
Tribünen-Normalo

Benutzerbild von Tribünen-Normalo

Standard

@Fundi

Du beißt Dich aber fest. Die Sache ist entschieden und fertig. Ich denke mal, dass Deine Quellen sicher nahe dran sind. Aber vielleicht gibt es ja doch noch eine andere Variante. Man könnte schlichtweg die Veranstalter fragen, dann weiß man es. Aber ist das wirklich so wichtig? Ist schade, aber nicht zu ändern.

Wenn man sich seinerzeit in der Vorbereitung mit Daniel Grebe und anderen austauschte, die Boris schon länger kannten, dann konnte man raushören, dass es konditionell bis an die "Kotzgrenze" ging, was sich später im Spielbetrieb aber doppelt auszahlte. Da kam ein heißer Kunstrasen genau richtig. Jedoch war ein anderer wichtiger Grund, hier auf den Dörfern auch wieder Werbung zu machen, bzw. ein Bekenntnis zur Region abzugeben. Eigentlich würde genau das jetzt so gut passen wie nie. Aber es wird Gründe dafür geben, dass man es anders macht. Ich denke aber auch bei dieser Truppe nicht, dass diese konditioneller Art sind. Fit gemacht werden die mit oder ohne so ein Turnier.
Tribünen-Normalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2019, 20:47   #30
Ronaldinho

Benutzerbild von Ronaldinho

Standard

Angst vor nem Bierdosenwerfer?
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
Ronaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht