Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Allgemein > Der Fußball
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.11.2018, 11:07   #2971
Fundi

Standard

edit.

jop.und da gibts in der Regio auch noch den VFL Oldenburg.

Na ja.Mir war das halt nur bei meiner Montag morgens Fussballlektüre aufgefallen.
Fundi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2018, 21:54   #2972
Carsten

Benutzerbild von Carsten

Standard

Kaan nimmt wieder am Schauinsland Reisen Cup Teil - Vatro macht es möglich

http://expressi.de/fussball/turniere...eisen-cup-teil

und Trilling freut sich das er der ganzen Welt jetzt den Siegerländer Weg erklären kann. Wir war der nochmal? Ehemalige Regio Spieler mit Namen Doppelschichten schieben lassen? Ich glaube die leben in Ihrer eigenen Welt und glauben wirklich was die sagen.
Alt 06.12.2018, 22:53   #2973
knollskettering

Standard

Zitat:
Zitat von Carsten Beitrag anzeigen
und Trilling freut sich das er der ganzen Welt jetzt den Siegerländer Weg erklären kann.

Ich dachte erst, du hättest das nur so dahingesagt, aber er hat tatsächlich den Weg erwähnt! Noch besser, man möchte das gesamte (!) Siegerland präsentieren. Jetzt gehen aber die Pferde durch mit den Kaansinnigen.
Alt 07.12.2018, 11:10   #2974
Ronaldinho

Benutzerbild von Ronaldinho

Standard

Zitat:
Zitat von knollskettering Beitrag anzeigen
Ich dachte erst, du hättest das nur so dahingesagt, aber er hat tatsächlich den Weg erwähnt! Noch besser, man möchte das gesamte (!) Siegerland präsentieren. Jetzt gehen aber die Pferde durch mit den Kaansinnigen.
Zitat:
(...)"Über die Einladung an solch einem Turnier mit diesen Mannschaften freuen wir uns sehr und möchten den 1. FC Kaan-Marienborn, den Siegerländer Weg und das gesamte Siegerland gut präsentieren und unseren Teil zu einer tollen Veranstaltung zugunsten der Podolski-Stiftung leisten."(...)
Und was wird das Publikum dazu sagen?
"Arminia Bielefeld, SC Paderborn, MSV Duisburg und Sheffield zu sehen, das ist ja geil, doch was ist denn Kaan-Marienborn?" !!!
Desweiteren:
"Welcher Potentat pumpt denn da die Kohle in den Kaff-Verein rein?"
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
Ronaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 11:38   #2975
Tribünen-Normalo

Benutzerbild von Tribünen-Normalo

Standard

Ich frage mich viel mehr, warum wir da nicht mehr teilnehmen. Vatro ist doch bei uns schon länger raus oder mindestens nicht mehr so groß drin, dass man es merkt. Haben die damals auch für unsere Teilnahme gesorgt? Oder gab es andere Gründe warum wir dabei waren?

Man kann zu dem "Kommerz-Turnier" stehen wie man will. Aber es ist trotzdem irgendwie eine Marketing-Maßnahme und die Fan-Unterstützung aus Siegen wurde im TV immer positiv herausgehoben. Auch wenn da sicher nochmal eine teils andere Klientel hingefahren ist, als jene, die im Stadion sonst für die Unterstützung sorgen. Es geht um den reinen Werbeeffekt, der uns gut zu Gesicht stehen würde. Das mag der eine verstehen, der andere nicht. Ich würde es für wichtig halten und unsere Jungspunde würden sicher einen fernsehtauglichen Auftritt hinlegen. So kann sich der Herr Binder auf seine alten Tage nochmal präsentieren. Falls er frei bekommt, von seinem Arbeitgeber. Ach nä - ist ja ein Sonntag. Ich habe auch wenig Verständnis dafür, dass man von unseren Offiziellen nicht mal was dazu hört. Wenigstens mal eine Erläuterung, warum das so läuft, damit man es einordnen kann.
Tribünen-Normalo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 12:42   #2976
SilentMan

Standard

Nun ja, ob sich deshalb unsere Verantwortlichen äußern müssen, weil wir faktisch nicht dabei sind? Wäre nett gewesen, wenn es anders gekommen wäre, was Präsentation etc. betrifft. Aber es gibt sicher genug zu tun, was über dieses Turnier hinaus geht, in Sachen Marketing.
SilentMan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 12:47   #2977
Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:
Zitat von SilentMan Beitrag anzeigen
Nun ja, ob sich deshalb unsere Verantwortlichen äußern müssen, weil wir faktisch nicht dabei sind? Wäre nett gewesen, wenn es anders gekommen wäre, was Präsentation etc. betrifft. Aber es gibt sicher genug zu tun, was über dieses Turnier hinaus geht, in Sachen Marketing.
Wenn man explizit vor einem Jahr mal danach gefragt hat schon. Auch dann muss man natürlich nichts sagen, aber man könnte. Es gibt immer Wichtigeres zu tun. Das ist klar.
Alt 07.12.2018, 15:06   #2978
Tif-Toff

Standard

Zitat:
Zitat von Tribünen-Normalo Beitrag anzeigen
Ich frage mich viel mehr, warum wir da nicht mehr teilnehmen. Vatro ist doch bei uns schon länger raus oder mindestens nicht mehr so groß drin, dass man es merkt. Haben die damals auch für unsere Teilnahme gesorgt? Oder gab es andere Gründe warum wir dabei waren?

Man kann zu dem "Kommerz-Turnier" stehen wie man will. Aber es ist trotzdem irgendwie eine Marketing-Maßnahme und die Fan-Unterstützung aus Siegen wurde im TV immer positiv herausgehoben. Auch wenn da sicher nochmal eine teils andere Klientel hingefahren ist, als jene, die im Stadion sonst für die Unterstützung sorgen. Es geht um den reinen Werbeeffekt, der uns gut zu Gesicht stehen würde. Das mag der eine verstehen, der andere nicht. Ich würde es für wichtig halten und unsere Jungspunde würden sicher einen fernsehtauglichen Auftritt hinlegen. So kann sich der Herr Binder auf seine alten Tage nochmal präsentieren. Falls er frei bekommt, von seinem Arbeitgeber. Ach nä - ist ja ein Sonntag. Ich habe auch wenig Verständnis dafür, dass man von unseren Offiziellen nicht mal was dazu hört. Wenigstens mal eine Erläuterung, warum das so läuft, damit man es einordnen kann.

Stimmt, ein Benefizturnier zugunsten der Lukas Podolski Stiftung, die damit gemeinnützige Projekte (zumeist für Kinder) unterstützt, kann man einfach nur als Kommerz bezeichnen.
Schön, dass dieses Forum wenigstens immer wieder zur Erheiterung beiträgt.
Tif-Toff ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2018, 15:17   #2979
Tribünen-Normalo

Standard

Zitat:
Zitat von Tif-Toff Beitrag anzeigen
Stimmt, ein Benefizturnier zugunsten der Lukas Podolski Stiftung, die damit gemeinnützige Projekte (zumeist für Kinder) unterstützt, kann man einfach nur als Kommerz bezeichnen.
Du suchst Dir die Dinge doch immer nur so raus, wie Du sie im Sinne von ,,Gegen SFS" verstehen möchtest. Ich habe doch ausdrücklich gesagt, dass man es so oder so sehen kann. Es gibt halt Leute, die es als Kommerz ansehen. Andere sehen das anders. Vom Sinn und Hintergrund her ist es sicherlich eine nützliche Veranstaltung. Im Sinne von Fußball in seiner puristischen Form ist es natürlich überhaupt kein Kommerz, wenn Opa Jürgen (Drews), Elton und die anderen ,,TV-Größen" dort auflaufen und ein bisschen Kasperle spielen. Aber der Unterschied kann ja da wo Du herkommst überhaupt nicht gemacht werden, weil man ihn nicht kennt. Aber trotzdem nett, dass Du euer soziales Engagement nochmal etwas hervorhebst. War mir sonst noch gar nicht aufgefallen. Aber wenn der Sponsor es möchte, wälzt man sich bestimmt auch mal nackt im Schnee, wenn es der Sache nutzt und wenn welcher liegen würde. In Sachen Erheiterung bist Du übrigens auch eine ganz große Nummer. Zumindest manchmal.
Alt 07.12.2018, 15:22   #2980
Siegener96

Benutzerbild von Siegener96

Standard

Zitat:
Zitat von Tif-Toff Beitrag anzeigen
Lächerlich.
Siegener96 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht