Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Allgemein > *Off_Topic*
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.08.2008, 13:03   #61
moik
Moderator

Standard

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Schwamm drüber ist sicher etwas zu wenig - der fängt ja gerade erst an warm zu werden. Ich finde auch, daß Hilfe immer angebracht ist. Es gibt ja auch diverse interne Foren, die eben nicht der Öffentlichkeit gezeigt werden und das ist auch gut so. Darin kann man sich ja auslassen. Dass es nur einen einzigen Grund gibt, immer und immer wieder öffentlich zu posten, muss ich nicht separat erwähnen. Schweigen ist Gold.

Das hat wohl auch Ecki jetzt eingesehen:

Zitat:
Zitat von Ecki
Der Grat, auf dem man sich bewegt, ist sehr schmal. In den letzten Wochen habe ich oft überlegt, ob man so etwas öffentlich schreiben darf. Es wäre wohl besser gewesen, ich hätte dies für mich behalten und nichts dazu geschrieben. Aber Menschen machen Fehler und ich bin auch ein solcher. Das mit dem "genötigt" nehme ich hiermit zurück und entschuldige mich für die falsche Wortwahl.

Übrigens finde ich, dass wir uns hier mit diesem Thread ebenfalls auf einem schmalen Grat bewegen. Das Neuzugänge-Thema ist nicht unbedingt für die Diskussion über persönliche Eitelkeiten einzelner, noch dazu nicht offiziell im Verein tätiger Personen, gedacht.

Noch dazu ist dieses Forum noch deutlich "öffentlicher" als das von dir als Eliten-Forum bezeichnete Board. Da sollte man sich mit persönlichen Unterstellungen zurück halten und versuchen sich auf eine sachliche Diskussion zu beschränken.

Zitat:
Zitat von Marks
Dieses ewige Pseydo-Helfersyndrom mit Minderwertigkeitskomplex geht mir ziemlich auf die Klötze. Ich denke mal, dass Rolf Bleck nicht mal mehr die hier gehandelten Namen kennt.

Geändert von moik (13.08.2008 um 13:06 Uhr).
moik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 13:04   #62
SFS-Maschine

Benutzerbild von SFS-Maschine

Standard

Zitat:
....und im genannten "Elite" Forum sind eigentlich fast alle die sich jetzt zu Wort gemeldet haben, gesperrt
Und warum hat man diese "Unangenehmen" Leute gesperrt ? Genau....weil die ihre eigene Meinung vertreten.

Und dann noch die Frechheit besitzen über einen abzuhetzen weil man trotz Ankündigung da nicht mehr schreibt.....geht aber halt mit einem gesperrten Account ganz ganz schlecht...LÄCHERLICH
Alt 13.08.2008, 20:53   #63
Beorn
Administrator

Benutzerbild von Beorn

Standard

Zitat:
Zitat von moik Beitrag anzeigen
Übrigens finde ich, dass wir uns hier mit diesem Thread ebenfalls auf einem schmalen Grat bewegen. Das Neuzugänge-Thema ist nicht unbedingt für die Diskussion über persönliche Eitelkeiten einzelner, noch dazu nicht offiziell im Verein tätiger Personen, gedacht.

Noch dazu ist dieses Forum noch deutlich "öffentlicher" als das von dir als Eliten-Forum bezeichnete Board. Da sollte man sich mit persönlichen Unterstellungen zurück halten und versuchen sich auf eine sachliche Diskussion zu beschränken.
Dazu habe ich noch eine ganz andere Meinung: Das Neuzugangsthema, welches naturgemäß von vielen Teilnehmern gelesen wird, als Plattform für persönliche Angriffe zu wählen, ist unter aller Sau und sowas von Off Topic. Wenn man wegen sowas "drüben" rausfliegt, dann habe ich dafür volles Verständnis.
Streitigkeiten zwischen Leuten, die sich alle persönlich kennen, haben hier in diesem Teil des Forums nichts, aber auch überhaupt nichts zu suchen. Hier geht es um (potentielle) Neuzugänge bei den Sportfreunden, nicht um perönliches Gehacke. Das gilt auch für Dich Marks!

"Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser."
Sokrates (470 - 399 v. Chr.), griechischer Philosoph
Beorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 21:50   #64
Ronaldinho

Benutzerbild von Ronaldinho

Standard

Zitat:
Zitat von Beorn Beitrag anzeigen
Dazu habe ich noch eine ganz andere Meinung: Das Neuzugangsthema, welches naturgemäß von vielen Teilnehmern gelesen wird, als Plattform für persönliche Angriffe zu wählen, ist unter aller Sau und sowas von Off Topic. Wenn man wegen sowas "drüben" rausfliegt, dann habe ich dafür volles Verständnis.
Streitigkeiten zwischen Leuten, die sich alle persönlich kennen, haben hier in diesem Teil des Forums nichts, aber auch überhaupt nichts zu suchen. Hier geht es um (potentielle) Neuzugänge bei den Sportfreunden, nicht um persönliches Gehacke. Das gilt auch für Dich Marks!
Aha, aha...hier im Forum darf normalerweise "kreuz und quer", offtopic, falsch und sonstiges geschrieben werden, denn es ist halt Sommerpause. Das geht tagtäglich so, und kaum einen Menschen juckts.

En masse wird gegen die Forenregel verstossen, dass man verständlich und einigermassen nach Rechtschreibgrundsätzen posten soll. Zugute halten muss man, dass sich hier viele Jungspunde rumtreiben, die dies eben nicht besser können, und kaum einen Menschen juckts.

Es wird zitiert aus Zeitungen, Zeitschriften, dem Videotext und sonstigem, und kaum einen Menschen juckts.

Nun schreibt der ansonsten unauffällige, die Rechtschreibung beherrschende Familienvater und User Marks mal etwas Kritisches, jedoch durchaus im Zusammenhang mit den Neuzugängen stehendes, da wird die "Admin"-Keule geschwungen!

Sorry Uwe, bei allem Respekt und Wohlwollen meinerseits Dir gegenüber, für Deine Auffassung von Verständnis habe ich kein Verständnis!
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
Ronaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 22:45   #65
Ronaldinho

Standard

Zensur...
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
Alt 13.08.2008, 22:59   #66
The Kommissar

Benutzerbild von The Kommissar

Standard

Nun sind tatsächlich alle Beiträge weg. Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, zumal "Marks" Posting zum Thema passte, wollte zwar erst wieder Wayne suchen, aber habe dann doch gemerkt, dass es schon etwas mit den Neuzugängen zu tun hat - indirekt natürlich. Was dazwischen noch geschrieben wurde, kann ich jetzt natürlich nicht wissen. Aber ohne Bemerkungen ist das sicherlich nicht die feine Art.

The Kommissar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2008, 23:03   #67
Gemeinsam rauf in Liga 2

Standard

Zitat:
Zitat von The Kommissar Beitrag anzeigen
Nun sind tatsächlich alle Beiträge weg. Kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen, zumal "Marks" Posting zum Thema passte, wollte zwar erst wieder Wayne suchen, aber habe dann doch gemerkt, dass es schon etwas mit den Neuzugängen zu tun hat - indirekt natürlich. Was dazwischen noch geschrieben wurde, kann ich jetzt natürlich nicht wissen. Aber ohne Bemerkungen ist das sicherlich nicht die feine Art.
Wie einfach doch so manches ist. Der ein oder andere fühlt sich bemüssigt, Kritik zu üben ob der fehlenden Infos in internen Foren. Andere beschweren sich darüber, das man öffentlich irgendwelche unbedeutenden Infos weitergibt. Man nötigt mich mit Rolf Bleck zusammen zu arbeiten, weil es ja im Interesse des Vereins sein muss, obwohl der Herr damals verantwortlich für meine Anklage wegen einer angeblichen Beleidigung gegen einen Herrn aus Holzwickede war.
Auch ich möchte hier noch einmal explizit betonen:

Ich würde gebeten, eher sogar genötigt, ob der Handlungsunfähigkeit des Vereins nach geeigneten Spielern für unsere Mannschaft Ausschau zu halten und die gewonnenen Erkenntnisse an den Verein weiterzuleiten. Jeglicher Kontakt zu allen möglichen Kandidaten wurde von B.W. und mir an mehrere sogenannte Verantwortliche weitergeleitet ohne das wir in irgendeiner Form finanzielle oder vertragliche Dinge mit den Spielern besprochen haben.

Das hat mich seit Anfang Juno ca. 3 Stunden täglich in Anspruch genommen, oft aber auch viel mehr. Telefonate auf Handy-Nummern haben mich einen mehrstelligen 100€ Betrag gekostet, Macht ja alles nix, wir sind ja resistent gegen Kritik, sind ja alles selber schuld, das wir uns vor den Karren haben sparren lassen.
Ich hätte mir gerne gewünscht, diese letzten 2 Monate nicht erfahren zu müssen. Wir legen auch keinen Wert darauf, als Insider in eine Ecke gestellt zu werden. Wir wollten das nicht und fühlen uns auch in keinster Weise als Priveligierte. Man hat uns monatelang ausgenutzt und wird versuchen, dies weiter zu tun.
Im Interesse des Vereins und bestimmter Personen werde ich bis auf weiteres aktiv bleiben und meinen Beitrag leisten. Ich freue mich schon auf die JHV, bei der unser Utsch-Clan eine vorher abgesprochene Vorstands-Mannschaft und die Besetzung des Beirates den Mitgliedern präsentieren wird und hoffe wahrscheinlich vergebens auf Wortmeldungen, die gemäss der Satzung eine Wahl durch die Mitglieder vorsieht.
Ecki

Geändert von Gemeinsam rauf in Liga 2 (13.08.2008 um 23:06 Uhr).
Gemeinsam rauf in Liga 2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 09:46   #68
SFS-Maschine

Benutzerbild von SFS-Maschine

Standard

ZENSUR .....sind wir hier in China oder was ?

Leute mit anderer Meinung werden Mundtot gemacht ?

Das nenne ich mal Admin Willkür....kommt mir irgendwie bekannt vor.
Alt 14.08.2008, 10:17   #69
Ronaldinho

Standard

Ich denke wirklich gute Freunde hätten fürsorglich geraten das ganz woanders - am Ursprungsort - schnell zu löschen, damit es HIER - und anderswo - gar nicht erst erscheint!
Alt 14.08.2008, 11:19   #70
Laeglenn

Standard Löschen?

Dachte eigentlich die Zensur-Zeiten wären hier vorbei.

Sicher hat Marks sich teilweise im Ton vergriffen, darum muss der Beitrag aber nicht gelöscht werden.

Warum mein Beitrag gelöscht wurde, verstehe ich hingegen gar nicht. Beleidigungen waren da meiner Meinung nach nicht enthalten. Habe schließlich nur noch mal die "Öffentlichkeitsarbeit" einer bestimmten Person kritisiert.

Und Beiträge kommentarlos und ohne Vorwarnung zu löschen finde ich sowieso arm. Wenn sich jemand an meiner Wortwahl stört kann er mir das per PN mitteilen. Man kann seine Beiträge schließlich noch editieren (wozu ich auch sicherlich bereit gewesen wäre - solange meine Aussagen nicht vom Inhalt her verändert werden sollen). Vielleicht hätte man so der Diskussion die Schärfe nehmen können. Das Löschen der Beiträge sorgt nun für nur noch schlechtere Stimmung im Forum.

Und dabei war das Thema, wie man im Thread verfolgen konnte, sowieso durch!
Jetzt kocht es wieder hoch, ob hier oder anderswo...
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht