Freunde Forum  

Zurück   Freunde Forum > Allgemein > *Off_Topic*
Registrieren Hilfe Benutzerliste Kalender Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2008, 11:56   #71
Detlef

Standard

Hier Beiträge zu löschen war unverschämt und in der Sache völliger Blödsinn (mir fallen noch ganz andere Worte ein, aber es ist ja ein öffentliches Forum).

Es war zwar thematisch in der Tat etwas "Off-Topic", aber da hätte es gereicht, die Beiträge zu verschieben - das wäre sogar sinnvoll gewesen, weil dann der Neuzugänge-Thread nicht unnötig überfrachtet wird (allerdings gilt das für viele andere Threads ebenso).
Jedenfalls waren die Inhalte nicht geeignet, ein Löschen zu rechtfertigen.

Das war ganz arm - setzen, sechs
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 12:15   #72
Ronaldinho

Benutzerbild von Ronaldinho

Standard

Zitat:
Zitat von Laeglenn Beitrag anzeigen
Jetzt kocht es wieder hoch, ob hier oder anderswo..
Im PN-Bereich z.B.!

Nä, was man sich da anhören muss, dass man ein wenig Kritik geübt hat!
Meinungsfreiheit scheint bei manchen Leuten nicht zu gelten.
Und Selbsthinterfragung der Thematik und der Gegen-Argumentationen schon mal gar nicht!
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
Ronaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 12:58   #73
Marks

Standard

Ich will ich abschließend noch etwas dazu schreiben.

Die Kritik an Ecki's Posting basiert auf der Art und Weise. Er schreibt ganz bewußt in den öffentlichen Bereich des Forums, welche Fäden über ihn zusammenlaufen. Er hat doch gar nicht nötig, sich öffentlich in dieser Form darzustellen - und es ist eine Darstellung der eigenen Kunst. Es gibt doch wahrscheinlich 252 Unterforen im Supporters-Forum, wo man "Internas" diskutieren kann und sich dafür Huldigungen einholt. Das ist doch völlig i. O.!

Wenn man aber solch einen Text einbaut und dem geneigten Leser damit zu Verstehen gibt, dass die Masse ja überhaupt keine Ahnung hat, weil ER der Insider ist und ER den Verein rettet und ER sich nötigen lässt, mit RB zu arbeiten, dann ist das überflüssig und schadet. Aus Internas entstehen auch Gerüchte. Daher stelle ich die Off-Topic-Frage, welchen Grund das noch gehabt haben könnte ?!? Einen zweiten Grund kenne ich nicht.

Ich spreche auch bewußt von Elite-Forum. Ich war lange genug dort intern unterwegs und weiß, wie man die Welt ausserhalb betrachtet. Ich stelle aber in aller Form klar, daß es keine Kritik an den Standard-Usern im Supporters-Forum ist (Namen muss ich wohl nicht nennen). Es ist gezielt auf die Macher im Hintergrund, die über Sein und Nichtsein per Mausklick "richten" können. Das Wort Elite-Forum gabs eigentlich schon vorher - man spricht aber öffentlich nicht darüber. Im Grunde möchte man aber ein Elite-Forum sein und dass zeigt man auch sehr gerne. Wie gesagt, daß hat nichts mit der breiten Masse zu tun, da es viele Doppeluser gibt, die damit nichts zu tun haben.

Die Leute die ich meine, die haben sich offiziell hier verabschiedet - lesen aber trotzdem mit. Und sie wissen, wen ich meine. Genau diese Leute hätten Ecki's Bericht löschen können und ihn vor solch einer Welle bewahren sollen.

Abschließend möchte ich hinzufügen: wenn jemand im Leben erstgenommen werden will, dann muss er mit Kritik und Wahrheit leben können. Ist hier und da nicht immer erwünscht, tut weh und ist unbequem. Dessen bin ich mir bewußt.
Marks ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 13:08   #74
SFS-Maschine

Benutzerbild von SFS-Maschine

Standard

Besser, und in so perfekter Form der Ausgewogenheit zwischen Respekt und Kritik, könnte man es nicht besser beschreiben!
Niveaufaktor-10-Posting!

(Gedankendiebstahl bei Ronaldinho zuzüglich Fehlerkorrektur)

Geändert von SFS-Maschine (14.08.2008 um 13:55 Uhr).
SFS-Maschine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 13:42   #75
Ronaldinho

Benutzerbild von Ronaldinho

Daumen hoch

Zitat:
Zitat von Marks Beitrag anzeigen
Ich will ich abschließend noch etwas dazu schreiben.

Die Kritik an Ecki's Posting basiert auf der Art und Weise. Er schreibt ganz bewußt in den öffentlichen Bereich des Forums, welche Fäden über ihn zusammenlaufen. Er hat doch gar nicht nötig, sich öffentlich in dieser Form darzustellen - und es ist eine Darstellung der eigenen Kunst. Es gibt doch wahrscheinlich 252 Unterforen im Supporters-Forum, wo man "Internas" diskutieren kann und sich dafür Huldigungen einholt. Das ist doch völlig i. O.!

Wenn man aber solch einen Text einbaut und dem geneigten Leser damit zu Verstehen gibt, dass die Masse ja überhaupt keine Ahnung hat, weil ER der Insider ist und ER den Verein rettet und ER sich nötigen lässt, mit RB zu arbeiten, dann ist das überflüssig und schadet. Aus Internas entstehen auch Gerüchte. Daher stelle ich die Off-Topic-Frage, welchen Grund das noch gehabt haben könnte ?!? Einen zweiten Grund kenne ich nicht.

Ich spreche auch bewußt von Elite-Forum. Ich war lange genug dort intern unterwegs und weiß, wie man die Welt ausserhalb betrachtet. Ich stelle aber in aller Form klar, daß es keine Kritik an den Standard-Usern im Supporters-Forum ist (Namen muss ich wohl nicht nennen). Es ist gezielt auf die Macher im Hintergrund, die über Sein und Nichtsein per Mausklick "richten" können. Das Wort Elite-Forum gabs eigentlich schon vorher - man spricht aber öffentlich nicht darüber. Im Grunde möchte man aber ein Elite-Forum sein und dass zeigt man auch sehr gerne. Wie gesagt, daß hat nichts mit der breiten Masse zu tun, da es viele Doppeluser gibt, die damit nichts zu tun haben.

Die Leute die ich meine, die haben sich offiziell hier verabschiedet - lesen aber trotzdem mit. Und sie wissen, wen ich meine. Genau diese Leute hätten Ecki's Bericht löschen können und ihn vor solch einer Welle bewahren sollen.

Abschließend möchte ich hinzufügen: wenn jemand im Leben erstgenommen werden will, dann muss er mit Kritik und Wahrheit leben können. Ist hier und da nicht immer erwünscht, tut weh und ist unbequem. Dessen bin ich mir bewußt.
Besser, und in so perfekter Form der Ausgewogenheit zwischen Respekt und Kritik, könnte man es nicht beschreiben!
Niveaufaktor-10-Posting!

Zitat:
- lesen aber trotzdem mit.
Echt!?
*Mit dummen Menschen zu streiten, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen.Egal, wie du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren,als hätte sie gewonnen.*
Ronaldinho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 15:58   #76
Der vollstrecker

Benutzerbild von Der vollstrecker

Standard

Zitat:
Zitat von Laeglenn Beitrag anzeigen
Dachte eigentlich die Zensur-Zeiten wären hier vorbei.

Sicher hat Marks sich teilweise im Ton vergriffen, darum muss der Beitrag aber nicht gelöscht werden.

Warum mein Beitrag gelöscht wurde, verstehe ich hingegen gar nicht. Beleidigungen waren da meiner Meinung nach nicht enthalten. Habe schließlich nur noch mal die "Öffentlichkeitsarbeit" einer bestimmten Person kritisiert.

Und Beiträge kommentarlos und ohne Vorwarnung zu löschen finde ich sowieso arm. Wenn sich jemand an meiner Wortwahl stört kann er mir das per PN mitteilen. Man kann seine Beiträge schließlich noch editieren (wozu ich auch sicherlich bereit gewesen wäre - solange meine Aussagen nicht vom Inhalt her verändert werden sollen). Vielleicht hätte man so der Diskussion die Schärfe nehmen können. Das Löschen der Beiträge sorgt nun für nur noch schlechtere Stimmung im Forum.

Und dabei war das Thema, wie man im Thread verfolgen konnte, sowieso durch!
Jetzt kocht es wieder hoch, ob hier oder anderswo...
Das hier beiträge gelöscht werden die Kritik beinhalten die den Moderatoren nicht passen ist doch nichts neues!

Hier gibt es keine Demokratie !
Der vollstrecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 16:00   #77
moik
Moderator

Standard

Ich denke es ging Beorn bei der Löschung der Beiträge keinesfalls um Zensur, sondern nur darum, eine in erster Linie persönliche und auch harte Kritik an Ecki hier aus einem öffentlichen und stark frequentierten Bereich rauszuhalten. Ich hätte vielleicht noch etwas abgewartet und die Beiträge erst gelöscht, falls die Diskussion etwas "ausgeartet" wäre da ich sie in der Sache bei den meisten Beiträgen nicht unter der Gürtellinie gesehen habe und Ecki durch seine Beiträge ja auch immer selbst die Öffentlichkeit sucht, aber grundsätzlich hat Beorn Recht:
Persönliche Angriffe haben hier rein gar nix zu suchen! (Und sind auch darüber hinaus für Leute die sich nicht für irgendwelche Interna aus der Siegener Fanszene oder dem "Transferprozedere" unseres Vereins interessieren sondern etwas über unsere Neuzugänge erfahren wollen sowas von uninteressant.)

Auch wenn manche Beiträge und ihre Wortwahl sicherlich ok waren (@Laeglenn) und es schade ist sie dann löschen zu müssen - dass alles was in Richtung persönliche Angriffe geht nicht erlaubt ist steht auch durchaus so in unseren Regeln und eine Löschung kann dann auch durchaus ohne persönliche PN an jeden Beteiligten geschehen.

Kritik ist grundsätzlich immer erlaubt, jeder der länger hier schreibt weiß das auch. Deshalb kann ich auch so Beiträge wie von Volltrecker gerade gar nicht nachvollziehen. Erinnert euch mal an die monatelange "Vorstand raus!"-Welle in der letzten Saison..

Alles weitere dann bitte an Beorn.

Und nun würde es mich freuen, wenn hier noch bis Sonntag die Verpflichtung eines van der Vaart etc. verkündet werden könnte.

edit: Beorn ist jetzt wohl erstmal weg, verschont ihn also bitte.

Geändert von moik (14.08.2008 um 16:16 Uhr).
moik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 16:05   #78
SFS-Maschine

Benutzerbild von SFS-Maschine

Standard

Was ? Siegen hat van der Vaart verpflichtet ? .....das muss ich sofort jedem erzählen
Alt 14.08.2008, 16:10   #79
Der vollstrecker

Benutzerbild von Der vollstrecker

Standard

Zitat:
Zitat von moik Beitrag anzeigen
Ich denke es ging Beorn bei der Löschung der Beiträge keinesfalls um Zensur, sondern nur darum, eine in erster Linie persönliche und auch harte Kritik an Ecki hier aus einem öffentlichen und stark frequentierten Bereich rauszuhalten. Ich hätte vielleicht noch etwas abgewartet und die Beiträge erst gelöscht, falls die Diskussion etwas "ausgeartet" wäre da ich sie in der Sache bei den meisten Beiträgen nicht unter der Gürtellinie gesehen habe und Ecki durch seine Beiträge ja auch immer selbst die Öffentlichkeit sucht, aber grundsätzlich hat Beorn Recht:
Persönliche Angriffe haben hier rein gar nix zu suchen! (Und sind auch darüber hinaus für Leute die sich nicht für irgendwelche Interna aus der Siegener Fanszene oder dem "Transferprozedere" unseres Vereins interessieren sondern etwas über unsere Neuzugänge erfahren wollen sowas von uninteressant.)

Auch wenn manche Beiträge und ihre Wortwahl sicherlich ok waren (@Laeglenn) und es schade ist sie dann löschen zu müssen - dass alles was in Richtung persönliche Angriffe geht nicht erlaubt ist steht auch durchaus so in unseren Regeln und kann ohne persönliche PN an jeden Beteiligten geschehen.

Kritik ist grundsätzlich immer erlaubt, jeder der länger hier schreibt weiß das auch. Deshalb kann ich auch so Beiträge wie von Volltrecker gerade gar nicht nachvollziehen. Erinnert euch mal an die monatelange "Vorstand raus!"-Welle in der letzten Saison..

Alles weitere dann bitte an Beorn.

Und nun würde es mich freuen, wenn hier noch bis Sonntag die Verpflichtung eines van der Vaart etc. verkündet werden könnte.
Hallo

Gewisse Leute hier dürfen Andere beschimpfen und dies wird nicht gelöscht!

Bei anderen die Kritik üben werden TEILWEISE direkt Mundtod gemacht weil man es nicht höhren lesen will!

Wie zum Beispiel:
Geschrieben von forevertogether: Nein, du nervst einfach nur extrem du affe
Der vollstrecker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2008, 16:11   #80
moik
Moderator

Standard

@Maschine: Ecki hat doch den Kontakt hergestellt; hast du das nicht mitbekommen?

Upps...und jetzt btt...*Erinnerung an mich selbst*..

@Vollstrecker: You got mail.

Geändert von moik (14.08.2008 um 16:13 Uhr).
moik ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen
Ansicht