PDA

Vollständige Version anzeigen : Mit dem Fahrrad zum ersten Auswärtsspiel

Günni
07.06.2005, 19:03
Ich schrieb folgenden Leserbrief an diverse Zeitungen. (z.B.: Freitag 3.6.05 in der Hellertaler Z.):

Eine Wette mit Folgen??

Rückblick:10.September.04, 6.Spieltag, Saison 2004/05 Regionalliga Süd. Siegen gewinnt gegen TuS Koblenz 2:1.

Später am Spielabend im Bahnhofsstübchen, ein Freund in voller Euphorie: „Was für ein gutes Spiel, dieses Jahr steigen wir auf!“.

Ich habe die letzten 3 ½ Jahre fast jedes Heimspiel gesehen, wusste, das geht doch gar nicht! Zum einen: Saisonziel: Klassenerhalt. Zum anderen: Mit welchem Geld ,mit welchen Spielern bzw. hat der Trainer genug Erfahrung?

Mit diesem Gedanken antwortete ich leichtsinnig: „Sollten die Sportfreunde aufsteigen, dann fahre ich mit dem Fahrrad zum ersten Auswärtsspiel in der 2.Bundesliga!!!“

Zahlreiche Zeugen im Bahnhofsstübchen lachten nur freudig!

Nun, wir wissen alle wo die Sportfreunde stehen bzw. standen (Rang 2). Nach jedem Sieg mit dem der 2.Rang verteidigt wurde mir klar, es könnt eng werden mit der Wette. Burghausen, Rostock, Trier oder Bochum, alles ist drin!

„Kette ölen“ oder „Ersatzreifen aufpumpen“ wurden mir schon mal vor Wochenfrist nahegelegt.

Nach Darmstadt fahre ich mit dem Zug, ob auch die Sportfreunde am Samstag Abend in den Aufstiegszug 2.LIGA einsteigen dürfen werden wir sehen. Eins ist jedoch klar – eine super Mannschaft, ein super Verein, tolle Fans stehen bereits an der Haltestelle für die 2.Bundesliga.Sollten die Siegener einsteigen, fahre ich mit dem Rad zum ersten Auswärtsspiel!

Am Samstag wird sich entscheiden, ob ich auch wie Gerhard „Fanja“ Noll (Busfahrer 1.Mannschaft) schon mal den Atlas für LIGA 2 rauskramen muss!

Gez. Michael Sahm, Am Flüsschen 4, 57299 Burbach

__________________________________________________ _

So tatsächlich habe ich die Wette verloren, und werde auch mein Wettversprechen einlösen. Jedoch gibt es ein Problem. Der 1.Spieltag in LIGA 2 ist 5/7/8 August. Solte an diesem Tagen das erste Auswärtsspiel NICHT stattfinden sondern erst am 2.Spieltag 12/14/15.August, muss ich meine Wette leider Verschieben. Grund ist: Am 8.3.05 habe ich meinen Mallora Urlaub gebucht, und bin an diesem Wochenende nicht zu hause!! Ich gehe stark davon aus, das die Wette kein Reiserücktrittsgrund ist :-)

Kann mir jemand sagen wann die Auslosung der Spieltage ist???

mfg günni

Luder
07.06.2005, 19:08
Viel Spaß beim Radfahren, Günni http://www.mainzelahr.de/smile/sport/voltaire_rennrad.gif

moik
07.06.2005, 21:49
Lustige Wette, bin mal gespannt, ob du das wirklich durchziehst.
(nach Rostock zb ist mitm Rad unmöglich!!!)

Günni
08.06.2005, 17:25
wette ist wette, ich werde sie durchziehen, egal was komme. Jedoch, wie oben schon gesagt, hoffe ich das das erste Spiel Auswärts ist!!!! Sonst gibts wie gesagt ein kl.Problem!!

siegen-85
08.06.2005, 18:32
Find ich super das du deine Wette einlösen willst.
Vielleicht hast ja Glück und musst "nur" nach Offenbach oder so.
Aber auf dem Weg nach München würdest du ja an einigen Biergärten vorbeikommen um dich mit nem Weizen zu erfrischen.
Fahren deine schadenfrohen Freunde denn wenigsten, wie bei der Tour de France, in nem Begleitfahrzeug mit?

h3r4kl3s
08.06.2005, 19:08
Lol. Bochum wär für dich noch in Ordnung. Aber Rostock? Viel spaß jetzt schon ma

:)

Finds mutig so ne wette einzugehen.

Günni
09.06.2005, 17:26
Es wollen einige Leute mitfahren!! Nicht weniger wie 10!!! Vielen haben nähmlich gesagt, wenn du die Wette wirklich einlöst, dann fahre ich mit, ich bin gespannt!!!

Ich gehe mal davon aus,mindestens ein Begleitfahrzeug zu haben, wäre auch jedenfall, bei einer weiten strecke, wichtig.

Impossible
09.06.2005, 20:46
Ich bin auf jeden Fall dabei!

Und wens interessiert morgen früh um 6:45 kommt ein interview auf radio siegen.

MFG Impossible

golde goal
09.06.2005, 21:08
Günni du schaffst das schon wenn nicht schieb einfach den rest. :lol: wenn du nach Rostock fahren musst dann kannste schon mal ne Woche vorher losfahren.Aber du hast ja Zeit.

Kampfspammer
09.06.2005, 21:28
Viel Spaß wünsch´ich dir ;)

Siegener Jung
09.06.2005, 21:28
Ich bin auf jeden Fall dabei!

Und wens interessiert morgen früh um 6:45 kommt ein interview auf radio siegen.

MFG Impossible

Würde auch mitfahren ! :lol: ! ;)

FS-Dennis
12.06.2005, 18:41
Das Problem ich mit meiner großen Fresse habe am Mittwoch schón zu gestimmt und fahre auch mit! :? Wenns nicht gerade Freiburg, Burghusen, München, Rostock oder Cootbus ist gehts ja noch! :shock:

Drückt uns die Daumen :!: :!: :!:

TingelTangelMakl
13.06.2005, 11:33
Also nach Cootbus oder Burghusen musst du bestimmt nicht. :P

FS-Dennis
13.06.2005, 13:17
So was kann auch einem Profi mal passieren!
Ich bitte um Verzeihung! :cry:

Günni
13.06.2005, 17:19
Wir werden sehen wer alles mit mir fährt!! Egal wohin, Hauptsache das Auswärtspiel fällt auf den ersten Spieltag, das wäre sehr wichtig!! Drückt mir/uns die Daumen!!

mfg günni

P.S. Einige haben mich nach dem Video von Darmstadt gefragt, ist in Arbeit, dauert aber sicherlich noch ein wenig!

philipp1899
26.06.2005, 11:30
es geht nach Karlsruhe :P

Günni
26.06.2005, 12:19
Da hab ich/wir ja noch mal glück gehabt, rund 250km NUR nach Karlsruhe.
Ich beginne nun mit der Routenplanung.

Für alle die mitfahren wollen:
- Wenn das Spiel am Sonntag ist, dann fahre ich wahrscheinlich Mittwochs los.
Start wird aller Vorraussicht Autobahnauffahrt Haiger/Burbach A45 sein oder direkt in Burbach.
Ich bin die komplette ganze nächste woche in eslohe in der Berufsschule, daher kann ich leider kein internet nutzen, und auch keine Fragen beantworten.
Aber unter 01752480502 bin immer ab 17uhr erreichbar.

mfg michael sahm

golde goal
26.06.2005, 16:54
Hey Günni ich bins Dominic.Wo willste den übernachten?gruß Dominic

FS-Dennis
26.06.2005, 17:27
Schonmal was von Zelten gehört!
Wir haben ja 2 tolle Mädchen die mit dem Auto neben uns her fahren!

MfG FS-Dennis

golde goal
26.06.2005, 17:52
Kann ich hellsehen das noch welche mim Auto neben euch her fahren.Ihr hättet ja nie im Leben mim Fahrrad en Zelt transportiert bekommen.

Magolves_Olli
26.06.2005, 20:49
Sag das nicht, so schwer ist das gar nicht

Pelztier
26.06.2005, 20:50
Habe mir ein altes Moped zugelegt. Würde ja gerne mitfahren, aber ich habe kein Fahrrad mehr .( geklaut worden beim letzetn WM-Finale !!! )

Könnte aber doch mit dem Moped hinter euch herfahren ( mit gebührendem Abstand wegen Lärm und Gestank ) und euch mit kalten Getränken versorgen. :lol: :lol: :lol:

Dabei mache ich dann ein paar Bilder, damit die Welt davon erfährt.

KölnerinausSiegen
26.06.2005, 21:10
Ich stifte euch eine grosse Packung Penatencreme und 1 feines Care Paket!!!
:lol:

FS-Dennis
26.06.2005, 21:42
Brauch ich nicht meine Freundin fährt zum massieren mit! :D

MfG FS-Dennis

Siegener Jung
26.06.2005, 22:00
Ich bin zu der Zeit aauf Sylt sonst hättet ihr noch einen kranken mehr der mim Fahrrad fährt ....

moik
26.06.2005, 23:35
Geniale Aktion! Informiert ihr auch die Medien, damit dass ein bisschen positive Publicity für die Sportfreunde gibt? Halbe Seite inner Sportbild oder ein Bericht im DSF über die verrückten Siegener Fans? Wär doch lustig, oder? 8)

Günni
27.06.2005, 08:55
Also, leute nun mal langsam, macht euch net soviele gedanken. Soweit ich weis fährt ein Versorgungsauto, und ein Roller mit. Wie das mitn übernachten ist werde ich noch überlegen, denn wenn es so arsch kalt ist, hab ich nähmlich kein bock imzelt zu pennen. Sicherlich gibt es auch billige Jugendherbergen.

Ich werde rechtzeitig wenn ich die Route und alles andere geplant hab,Radio Siegen in Form Timo Latsch informieren.
Weitere Medien selbstverständlich auch.
Ich denke 3 Wochen zum planen für alles müsst ihr mir schon geben.

mfg günni

P.S.Bei dem ich die Wette verloren hab (Dücker), fährt auch mit.

stw
27.06.2005, 10:12
Ich denke 3 Wochen zum planen für alles müsst ihr mir schon geben.

Wenn die Route für einen alten Mann wie mich zu bewältigen ist, würde ich mich gerne anschliessen (wenn's die Zeit erlaubt). Ich denke diese Sache wird für einiges Aufsehen sorgen und es werden noch einige mitfahren wollen. Also versuche das ganze doch evtl. direkt auf mehreren "Teilnehmerebenen" durchzuspielen

The Kommissar
27.06.2005, 21:51
Nach Karlsruhe wollt ich ja imma schon mim Radl, aba zu dem Termin muss ich leida passen.... Vienna's Calling! 8)

Günni
11.07.2005, 15:41
Hallo Leute ich hab mich hingesetzt und die route fertig gestellt für Karlsruhe.

TAG 1(mi):Startschuss ist auf der Lipper Höhe am Zollhaus an der B54.
Über Rennerod, Hadamar, Elz, Limburg. Weiter geht es durch hoch auf den Taunus. Tagesziel am Ersten Tag ist nach ca.80km WEHEN.
[Am Abend kann man denen ja mal zeigen wie aufsteiger feiern 'lol']

TAG 2(do): Von Wehen nach Wiesbaden, über den Rhein nach Mainz bis Bodenheim. Über mehrere kleine Dörfer wie Köngernheim, Dolgesheim, Hillesheim, Nieder-Flörsheim liegt unser Ankunftort Monsheim. Ca.75km

TAG 3(fr): Von Monsheim nach Weisenheim am Sand. In Speyer können wir bei Bedarf den Dom St.Maria besichtigen.
Weiter nach Germersheim, Sondernheim. Über Eggenstein werden wir den Wildpark nach ca.80km erreichen.
Das Wildparkstadion liegt am Adenauerring.

Das Spiel ist zwar erst am Sonntag, aber da ich zu einem 40.Geburtstag am Samstag muß fahre ich Samstag nach Hause. Natürlich bin ich am Sonntag wieder vor Ort, und ich versuche es irgendwie hinzubekommen das wir am Sonntag vor dem Spiel im Wildparkstadion empfängen werden können. Kann jemand evtl. seine Conections spielen lassen??

Ach ja wir zu 95% ein Versorgungsfahrzeug. Weiteres Organisatorische Dinge folgen noch.

mfg m.sahm

sahm Pascal
22.07.2005, 09:04
Finden wir gut das du das machst!
Der 40ste Geburtstag von deiner Mutter ist wirklich wichtig!

Viele Gruesse aus Griechenland.

25.07.2005, 16:40
naja ksc ist nen stück, aber noch mach paar, und im urlaub bist ja auch noch net, pass auf das nicht hinfliegst, aber ich drück die daumen, ich glaub wenn de in karlsruhe ankommst bist erstmal fertig mit der welt !! have fun

mfg Sebastian (esports nexxos)

Stella
09.08.2005, 22:08
gibts was neues? oder bilder???

FS-Marcel
09.08.2005, 22:16
Es wurde auf Hattrick gezeigt und außerdem hat ein Mitfahrer ein Video gedreht!

Hausmeister
09.08.2005, 23:20
Wenn man sonst keine Chance hat ins Fernsehen zu kommen... :roll:

Günni
11.08.2005, 19:32
Also, es gibt bewegt bilder per video, diese werden zusammen mit dem aufstiegsvideo von darmstadt zusammengestellt. (Wer will zum Selbstkostenpreis) Einige hatten mich ja danach gefragt. Auf dem Video ist auf die letzten 10minuten von sfs-mainz (rote karte Schmitt).

Ich bin zur zeit auf mallorca im urlaub, deshalb kannes etwas mit der antwort dauern.

Ansonsten denke ich dass das mit dem fahrrad zum ersten Auswärtsspiel eine ganz gelunge aktion gewesen ist.

mfg micha sahm

BoBBy
12.08.2005, 16:34
...um mal ins Fernsehen zu kommen.

(Sorry, dem konnte ich mir nicht verkneifen)

Günni
14.08.2005, 19:33
Wette ist Wette.

Es war nicht meine Idee (zunächst). Den ein SFS Fan traf am Mittwochs In Timo Latsch (radio SI) um erzählte ihm was ich vor habe. Timo Latsch schlug mir vor wir könnten da eine Geschichte im Radio raus machen. Warum nicht. Später waren dann noch Siegener um die Rhein Zeitung da. Reporter Rhein Zeitung Timo Latsch übrigens!

Ich wollte es nur mal ausprobieren um schrieb dem WDR und dem DSF was ich vor habe. Und siehe unser Lokaler Sender WDR meldete sich nicht. Doch das DSF wollte kurz einen kleinen Bericht machen, und nun frage ich wer hätte da nicht ja gesagt!!??????

mfg m.sahm

BoBBy
14.08.2005, 22:06
Ich nehme alles zurück.