PDA

Vollständige Version anzeigen : Sonderzug Darmstadt

Sven
27.04.2005, 13:29
Hallöchen,
so, nun ist es soweit, die Planungen für den Sonderzug nach Darmstadt sind soweit abgeschlossen. Die Preise und Kosten eingeholt. Hier vorab der Stand der Dinge!

Die Fahrt wird unter dem Motto "Saisonabschlussfahrt" laufen. Der Zug kommt nur dann zustande, wenn sich 960 Personen gefunden, angemeldet und bezahlt haben. Das hat allein damit zu tun, dass der Verein nicht in Vorleistung treten wird. Sprich, ist der Zug finanziert, wird er bei der DB bestellt. Der Zug muss bis 14 Tage vor dem Darmstadt-Spiel bei der DB bestellt und bezahlt sein. D.h., am Freitag, 20.05.04 wird entschieden, ob der Zug bestellt wird und genügend Anmeldungen vorliegen.

Die Fahrtzeit des Zuges beträgt ca. zwei Stunden. Um die Kosten gering zu halten, werden wir keinen Tanzwagen einsetzen. Der Tanzwagen würde nicht nur mehr Geld kosten, sondern müsste auch durch Personal bewirtet werden. Wir konnten Sponsoren finden, die es ermöglichen, die Fahrt so günstig wie möglich anzubieten, hierzu bedanken wir uns schon einmal im Vorfeld. Es wird drei Preiskategorien geben. 20,- € inkl. Stehplatzkarte für Schüler, 25,- € inkl. Stehplatzkarte für Erwachsene und wir bemühen uns auch noch, Sitzplatzkarten zu organisieren. Es laufen Gespräche mit Darmstadt. Näheres dazu dann später.

Nun zum organisatorischen Teil. Es werden auf der Geschäftsstelle der Sportfreunde und bei uns im Büro (BEWA) in der Sandstraße 31 (CineStar), hinterer Seiteneingang (Siegseite, 5 Etage) Gutscheine verkauft, die ihr erwerben könnt. Diese bringt ihr auch bitte mit in den Zug und erhaltet gegen Vorlage eure Eintrittskarte. Sollte der Zug nicht zustande kommen, erhaltet ihr euer Geld ebenfalls gegen Vorlage des Gutscheins zurück. Der Vorverkauf der Gutscheine beginnt am Donnerstag (28. April).

Zusätzlich wurde ein Sonderkonto "Sonderzug Darmstadt" bei der Commerzbank eingerichtet (Kontonummer 818 654 600, BLZ 460 400 33), auf dem ihr das Geld direkt einzahlen oder überweisen könnt. Bei Bareinzahlung die eigene Bankverbindung nicht vergessen, damit wir erkennen können, wem wir das Geld zurück überweisen müssen. Bitte dann bei Reiseantritt dringend den Einzahlungsbeleg oder Überweisungsbeleg mitbringen, damit wir euch im Zug die Eintrittskarte aushändigen können.

Der Zeitraum ist leider sehr kurz, deshalb möchte ich euch bitten, uns ein wenig zu unterstützen. Wir brauchen Freiwillige, die beim Heimspiel gegen Elversberg und in Koblenz Flyer verteilen und die bei beiden Spielen einen Verkaufsstand einrichten und Gutscheine anbieten und verkaufen. Die Flyer verteilen wir am besten ab zwei Stunden vor dem Spiel an den drei Eingängen. Die Werbung über die Presse wird in den nächsten Tagen folgen.

So, das war es erst mal von meiner Seite aus. Sobald ich weitere Details habe, werde ich mich wieder bei euch melden.

Also, dann rührt mal die Werbetrommel.

Als Ersatz für den Tanzwagen werde ich versuchen, in den nächsten Tagen eine Gastronomie zu finden, in der wir uns vor Abfahrt auf einen schönen Frühschoppen treffen. Dort wird es dann vergünstigt Getränke geben für alle Zugfahrer gegen Vorlage des Gutscheins. Diese Gespräche laufen bereits. Auch in dieser Hinsicht halte ich euch auf dem Laufenden und werde die Details noch bekannt geben.

Gruß
Sven Wunderlich

FS-Dennis
27.04.2005, 13:33
ich verteile welche von den Flyern kein Problem sag mir nur wann und wo wir uns dann treffen oder soll ich dann zu dir kommen und ich finde noch andere die dann helfen!

Siegener Jung
27.04.2005, 13:48
Ich könnte auch helfen !

osch
27.04.2005, 13:53
Kein Thema, wir helfen auch. Sag mir nur kurz Bescheid wann und wo ich die abholen soll und die Sache läuft.

Gruß "Die Eiserfelder"

SFS Supporter
27.04.2005, 13:57
Würde natürlich auch helfen!!! Müsstet dann nur nochmal bescheit sagen. Wäre aber aufjedenfall dabei.

Tauli19
27.04.2005, 13:59
Geile aktion mit dem zug bin auf jeden fall dabei
und die 950 leute aufzutreiben ist auch kein problem, weil ein paar kollegen so 10 mann und ich sind auch dann mit von der part(y)i

moik
27.04.2005, 14:07
und die 950 leute aufzutreiben ist auch kein problem, weil ein paar kollegen so 10 mann und ich sind auch dann mit von der part(y)i

Rechne mal 960 - 10... :roll:

Aber geile Aktion!

Sven
27.04.2005, 14:27
Sagenhaft, Danke für die schnelle Hilfe. Denke es wäre am besten, wenn wir uns zwei Stunden vor dem Elversberg-Spiel am unteren Eingang (Parkplatz) treffen. Dann können wir alles abklären. Wer also Zeit und Lust hat, kommt einfach dort hin. Dann können wir auch den Verkaufsstand oder vielleicht einen an jedem Eingang organisieren. Besorge alles dafür u drücke es euch dann in die Hand:-)
Werde euch bezgl. der Anmeldungen immer wieder mal den aktuellen Stand nennen. Bis jetzt in der ersten Sunden sind es ca 50!
Gruß Sven

Tauli19
27.04.2005, 14:27

Rechne mal 960 - 10... :roll:

Aber geile Aktion!

Meiste echt so viele

Ja gut im Aufstiegsfall sind dann auch alle dabei die fast nie nach Siegen komm

Carsten
27.04.2005, 14:53
Wir können wieder einen kleinen Stand vor der Haupttribüne machen, wo auch die CDs und Stadionwelt verkauft wurde und Anmeldungen für die Busfahrten angenommen wurden. Den Zug vollzukriegen ist kein Problem, es haben schon so viele angerufen, die jahrelang kein SFS - Auswärtsspiel gesehen haben und unbedingt mitwollen. Wenn die letzten 3- 4 Spiele der Saison anstehen und wir noch oben stehen, wird eine hier noch nie dagewesene Euphorie ausbrechen, kein Zweifel!
Wenn kein Tanzwagen, dann kann doch trotzdem für professionelle Musik gesorgt werden, oder? Kenne Leute, die für kleines Geld für die nötige Beschallung sorgen und wissen, was Fußball - Fans so hören wollen

döring19
28.04.2005, 18:20
Ist eine absolut geile Aktion mit dem Sonderzug aber ich hoffe mal den Aufstieg schon vorher im Heimspiel gegen Mainz perfekt gemacht zu haben, denn sonst halten meine Nerven diese Fahrt bestimmt nicht aus! 8)

Siegerlandlarsi
28.04.2005, 23:26
[
Nun zum organisatorischen Teil. Es werden auf der Geschäftsstelle der Sportfreunde und bei uns im Büro (BEWA) in der Sandstraße 31 (CineStar), hinterer Seiteneingang (Siegseite, 5 Etage) Gutscheine verkauft, die ihr erwerben könnt. Diese bringt ihr auch bitte mit in den Zug und erhaltet gegen Vorlage eure Eintrittskarte. Sollte der Zug nicht zustande kommen, erhaltet ihr euer Geld ebenfalls gegen Vorlage des Gutscheins zurück. Der Vorverkauf der Gutscheine beginnt am Donnerstag (28. April).

Hallo,

falls ihr noch eine Vorverkaufsstelle braucht, meine Eltern haben eine Bäckerei in Deuz, melde dich bei mir!!!
So brauchen die leute im Netpherraum nicht bis nach Siegen zu fahren!

Gruss Lars

Larsipasi@aol.com

Siegerland
28.04.2005, 23:37
absolut geil!!!
Denke, dass man die 960 Leute doch wohl zusammenkriegt
Auf geht's Siegerländer!

Ich bin auf jeden Fall auch dabei und denke mit mir noch weitere 10 oder mehr!!!

Zimmerman
28.04.2005, 23:52
Also wie jetzt??Das versteh ich nit ganz wegen Preis und Eintrittskarten oder is meine Leitung mal wieder zu lang??

Siegener Jung
28.04.2005, 23:57
Der Preis für den Zug ist inklusive einer Eintrittskarte !

Hilchenbach
30.04.2005, 15:22
Als vor ein paar Wochen das Gerücht des Zuges durch das Forum schwebte hab ich ja schon gehofft, dass er wirklich zu Stande kommt. Da es jetzt wirklichkeit ist kann ichs kaum noch bis zum Spiel aushalten. @ Döring: Da muss ich dir recht geben. Wäre absolut korrekt wenn da schon alles klar ist und man dann noch mal schön die 3. Liga verabschieden kann. Allerdings müssen bis dahin noch einige schwere Hürden genommen werden.
Allerdings wäre auch einiges dabei wenn man am letzten Spieltag ein endspiel gegen die Darmstädter hätte. Beide Vereine können noch aufsteigen und siegen macht alles klar. Allerdings will ich mich darauf nicht einlassen und man soll lieber schon vorher aufsteigen.[/quote]

Magolves_Olli
01.05.2005, 20:36
Wirklich gute Sache!!! Schade nur, dass der Zeitraum so eng ist.... den Verein juckt dat auch wieder nur die Hälfte....!-Hätten sich ja auch mal ein bisschen daran beteiligen können!!!!