PDA

Vollständige Version anzeigen : Gründung eines Fanclubs

Siegerland
28.07.2005, 00:17
Hallo zusammen!
also, wollte mal nachfragen, wie das ist, wenn man einen Fanclub gründen will. Müssen da irgendwelche Maßnahmen ergriffen werden? Was muss man dafür tun?
Oder kann man auch einfach so einen gründen?

Wir sind aus dem Raum Dahlbruch/Müsen/Allenbach/(Siegen) (--> www.viva-siegenia.de.vu )und fahren seit Jahren(ich seit 1996) zu den Sportfreunden und sind Fans durch und durch. Bei einigen Auswärtsspielen waren wir letzte Saison dabei und in der 2.Liga wird dies noch häifiger der Fall sein. Unser Fanclub würde an die 20 oder mehr Mitglieder haben.
Würde mich freuen, wenn hier jemand Auskunft geben könnte.
Danke!

Pelztier
28.07.2005, 00:40
Gründet euch halt und gebt dem FB über euer Bestehen bescheid.

SFS-Lahn-Dill
27.08.2005, 02:25
Hi,

eine Frage, was bedeutet FB? Fanbeauftragter?

Und noch ne Frage, wir sind ein paar treue Fans aus dem Raum Haiger(haben seit letztes Jahr nur wenige Heimspiele verpasst, Auswärts waren wir aber noch nie mit, das wollen wir aber auch ändern!) und wollen vielleicht auch einen Fanclub aufmachen, muss man da eine Mindestanzahl von Mitgliedern aufweisen?

thx+greetz

27.08.2005, 10:25
Hi,

Und noch ne Frage, wir sind ein paar treue Fans aus dem Raum Haiger(haben seit letztes Jahr nur wenige Heimspiele verpasst, Auswärts waren wir aber noch nie mit, das wollen wir aber auch ändern!) und wollen vielleicht auch einen Fanclub aufmachen, muss man da eine Mindestanzahl von Mitgliedern aufweisen?

thx+greetz

Nein. Aber es wäre sinnvoll. Als organisierte Fans habt ihr sicherlich viel mehr Möglichkeiten. Ihr könntet auch im Rahmen des Fanprojektes an vielen Dingen mitarbeiten und Einfluß nehmen.

Lasst das vielleicht und tut es. Ein ordentlicher Fanclub aus eurer Ecke wäre wünschenswert.

das H O R N
27.08.2005, 11:53
Hi,

thx+greetz

Nein. Aber es wäre sinnvoll. Als organisierte Fans habt ihr sicherlich viel mehr Möglichkeiten. Ihr könntet auch im Rahmen des Fanprojektes an vielen Dingen mitarbeiten und Einfluß nehmen.

Lasst das vielleicht und tut es. Ein ordentlicher Fanclub aus eurer Ecke wäre wünschenswert.

Wäre auch sinnvoll auf unser nächstes FAN-PROJEKT Treffen am nächsten Donnerstag (01.09) zu kommen. Das findet in der Regel einmal pro Monat in der Sports-Bar im Stadion statt und fängt um 19 Uhr an.
Da gibt es jede Menge Ansprechpartner und wir können uns schonmal beschnuppern.
Bis de Tage dann mal...

das H O R N
27.08.2005, 11:55
Ach so.
"FB" bedeutet das was du vermutest.
Kannst beide am Donnerstag kennenlernen.

SFS-Lahn-Dill
28.08.2005, 21:00
Wäre auch sinnvoll auf unser nächstes FAN-PROJEKT Treffen am nächsten Donnerstag (01.09) zu kommen. Das findet in der Regel einmal pro Monat in der Sports-Bar im Stadion statt und fängt um 19 Uhr an.

Gerne doch, werde auf jedenfall probieren es einzurichten und vorbei zu schauen, die beiden anderen die sich noch hauptverantwortlich für die Sache fühlen (so wie ich) haben leider Spätschicht, d.h. sie können nicht an diesem Termin teilnehmen! Aber ich denke ich werde kommen, erinnerung ins handy ist schon geschrieben!

bis denne dann!

osch
29.08.2005, 09:02
[/quote]
Bis de Tage dann mal...[/quote]

Hmmm, hab ich irgendwas nicht mitbekommen? FP-Sitzung ist m.E. nach am Mi., 31.08.05 um 19.00 Uhr in der Sports-Bar. Wir waren uns doch darüber einig dieses Treffen immer am letzten Mi. im Monat stattfinden zu lassen :roll:

SFS-Lahn-Dill
29.08.2005, 11:56
Hi,

also ich habe jetzt auch bei dem anderen Beitrag Mittwoch rausgelesen, passt auch besser in meinen Kalender, leider sind die beiden anderen trotzdem noch verhindert!

Naja, ich freu mich schonmal drauf...besonders nach diesem WE und diesem Tabellenstand(was nicht heißen soll, dass wir nur "Schön-Wetter-Fans" sind)...

bis übermorgen dann

das H O R N
29.08.2005, 16:58
[quote="SFS-Lahn-Dill"]Hi,

also ich habe jetzt auch bei dem anderen Beitrag Mittwoch rausgelesen...

bis übermorgen dann

Genau. Recht haste. #MITTWOCH 19 UHR#
Bis dann.